Smartphone-Hologramme

Smartphone-Hologramme

Bereich: Film

Das könnt ihr nutzen: eine alte CD-Hülle, durchsichtiges Klebeband, Smartphone

Bestimmt sind euch schon Hologramme begegnet, z. B. in Filmen. Aber wusstet ihr bereits, dass ihr den Effekt mit dem Smartphone und einer alten CD-Hülle ganz einfach selbst erzeugen könnt?

Legt dazu die CD-Hülle vor euch auf den Tisch und öffnet den Deckel ungefähr 45 Grad. Befestigt ihn mit dem Klebeband in dieser Position. Jetzt braucht ihr nur noch ein geeignetes Hologramm-Video. Das findet ihr auf YouTube, z. B. „Hologram Project by Kiste“. Fahrt jetzt die Bildschirmhelligkeit in den Einstellungen eures Smartphones hoch. Legt das Handy auf den Boden der CD-Hülle, sodass der Film gegen die Hülle projiziert wird. Schon könnt ihr das Hologramm sehen. Ein Tutorial findet ihr hier: Ein Hologramm bauen.