Fotofilter der anderen Art

Fotofilter der anderen Art

Bereich: Bild

Das könnt ihr nutzen: Smartphone-Kamera oder andere Digitalkamera

Egal, welche App ihr für die Bildbearbeitung nutzt, Farbfilter oder andere Effekte, die ihr über eure Fotos legen könnt, gehören überall zum Standard. Aber wie wäre es, wenn ihr mal mit analogen Filtern für außergewöhnliche Bilder sorgt? Nehmt doch z. B. mal ein Foto durch das Glas einer Sonnenbrille oder durch eine transparente Strumpfhose auf, die ihr über die Linse des Smartphones stülpt. Oder wie sieht es aus, wenn ihr durch bemalte Frischhaltefolie oder einen Gefrierbeutel fotografiert? Tolle Effekte könnt ihr auch durch Spiegelungen erreichen, z. B. mithilfe von „echten“ Spiegeln, aber auch Spiegelungen in einem Glas Wasser oder auf einer CD. Und natürlich lassen sich analog auch spannende Lichteffekte erzeugen, z. B. mit einer Taschenlampe und einem Sieb. Bestimmt fällt euch noch jede Menge mehr ein, haltet einfach die Augen in eurer Umgebung auf!