Storytelling in 30 Worten

Storytelling in 30 Worten

Bereich: Geschichten erfinden und erzählen

Dazu könnt ihr benutzen: Apps wie Word Art Generator (Android) oder Shapego (iOS)

Wie würde „Alex Rider – Stormbreaker“, „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ oder ein anderes Buch in 30 Wörtern klingen? Oder ein Film? Gestaltet in der App eine Wortwolke aus ca. 30 Begriffen, die euch zu dem Buch oder Film einfallen – aber natürlich nicht im Titel vorkommen. Seid kreativ und ordnet sie in Farbe, Form und Hintergrund möglichst zum Thema passend nach eurem Geschmack an.

Zeigt dann eure Wortwolke der Gruppe. Was fällt den anderen zu den Begriffen ein? Welche Handlung kommt ihnen in den Sinn? Alle erzählen sich gegenseitig ihre Idee. Verratet dann, um welches Buch/Film es tatsächlich ging. Das ist nicht nur witzig, sondern macht bestimmt auch Lust, einige der neuen Ideen in Projekten als Film, Hörbuch etc. umzusetzen. Oder ihr macht ein Rätsel daraus: Kommen die anderen durch Recherche  darauf, welches Buch oder welcher Film gemeint war?