Let's Plays produzieren

Let's Plays produzieren

Bereich: Games

Das könnt ihr nutzen: OBS-Studio (https://obsproject.com), iMovie oder Windows Movie Maker, Standmikrofon

Bestimmt haben die meisten von euch schon mal ein Let's Play-Video angeschaut. Warum nicht mal selbst eins produzieren? Dazu braucht ihr ein Game, das ihr mögt und gut kennt und natürlich die entsprechende Ausstattung, also Laptop, Standmikrofon und eine Screen Capture-Software um das Geschehen aufzunehmen, z. B. die OpenSource-Software OBS-Studio. 

Überlegt euch vorher, was die anderen unbedingt über das Spiel erfahren sollen. Schreibt euch am besten die wichtigsten Punkte auf und legt sie für euch gut sichtbar hin, damit ihr zwischendurch spicken könnt. Das können sein: ein paar Worte zur Begrüßung, eine kurze Vorstellung des Spiels, wichtige Infos (z . B. Schwierigkeitsgrad, Grafik, was gefällt euch an dem Spiel, evtl. Verbesserungswünsche) und eine Verabschiedung. Dann geht es an die Aufnahme. Wählt nach dem Dreh mit einem Schnittprogramm die Szenen aus, die ihr verwenden möchtet und bringt die Kommentare und Videospuren zusammen.  Zeigt den Clip im media.lab und holt Feedback ein: Was ist schon gut, was könnt ihr noch verbessern?