Experten-Talkrunde

Experten-Talkrunde

Bereich: Games

Bestimmt träumen einige von euch davon, später einmal das Hobby zum Beruf zu machen und als Spieleentwickler oder Gamedesigner arbeiten zu können. Doch wie sieht so ein Berufsalltag in der Gamingbranche eigentlich genau aus? Welche Voraussetzungen braucht man dazu? Recherchiert im Internet nach einem möglichen Experten, den ihr für eine Talkrunde zu diesen Themen einladen könnt. Das Gespräch kann entweder in eurer Einrichtung stattfinden oder auch per Skype-Chat. Überlegt und notiert euch vorher unbedingt eure Fragen. So geht nichts Wichtiges verloren.

Infos rund um das Thema E-Sports gibt das Buch „Play. Das Leben als Pro-Gamer“. Darin werden auch einige berühmte Pro-Gamer vorgestellt und ihr Alltag geschildert. Und in „Mein Leben als Youtuber“ lassen euch einige Youtuber hinter die Kulissen blicken.