Zeit ist ein Eichhörnchen!

Zeit ist ein Eichhörnchen!

Bereich: Geschichten erfinden und erzählen

Das könnt ihr nutzen: Sprichwortekombinator

„Ist die Katze aus dem Haus, muss der Prophet zum Berg gehen“ – schon klar! Der Sprichwortekombinator spuckt solche schrägen Weisheiten aus, denn er verbindet verschiedene Redewendungen per Zufallsprinzip miteinander. Doch was könnte der dabei entstehende Quatsch bedeuten? 

Definitiv ein toller Einstieg ins Geschichtenerfinden: Welche Hintergrundstory könnte es zu dem jeweiligen Sprichwort geben? Hat bei „Kleinvieh geht durch den Magen“ etwa ein Zebra eine Horde Ameisen verschluckt, die es nun zwacken und erst mal verdaut werden wollen? Und was bedeutet das bloß im übertragenen Sinn? Ihr könnt die schrägen Sprichworte aber natürlich auch als Foto oder Video in Szene setzen. Viel Spaß!