Schrift ist nicht gleich Schrift!

Schrift ist nicht gleich Schrift!

Rubrik: Geschichten und Bücher gestalten
Das könnt ihr nutzen: Dafont

Ihr habt eine Geschichte, ein Gedicht, ein Theaterstück oder einen anderen Text geschrieben und wollt ihn nun gestalterisch gut in Szene setzen? Richtig viel Spaß macht es, dazu mit unterschiedlichen Schriften zu spielen!
So geht’s: Welche verschiedenen Figuren oder Stimmungen gibt es in eurem Text? Versucht sie mit verschiedenen Eigenschaftswörtern zu beschreiben. Taucht dann ins Universum der Schriften ein, eine große Auswahl findet ihr z. B. hier. Auf der Website findet ihr auch Hinweise zum Download der Schriften und der Installation, allerdings in englischer Sprache. Welche Schrift passt zu den verschiedenen Stimmungen und Figuren in eurem Text? Welche Sätze oder Teile wollt ihr sonst noch besonders hervorheben? Wählt passende Schriften aus! Ausgedruckt und im Raum aufgehangen sind eure Schriftkunstwerke garantiert ein toller Hingucker!