Nachrichten in die Zukunft schicken

Nachrichten in die Zukunft schicken

Bereich: Geschichten erfinden und erzählen

Das könnt ihr nutzen: FutureMe (https://www.futureme.org) 

Wie wäre es, wenn ihr mit eurem zukünftigen Ich kommunizieren könntet? Klingt nach Science-Fiction, aber mit FutureMe könnt ihr tatsächlich Nachrichten schreiben, die euch in der Zukunft zugestellt werden. Ein toller Schreibanlass: Woran wollt ihr euch später auf alle Fälle erinnern? Oder was möchtet ihr unbedingt über die Zukunft wissen und euer späteres Ich fragen? Natürlich könnt ihr auch eine Geschichte aus eurem heutigen Alltag erzählen, die ihr nicht vergessen möchtet. Ihr könnt eure digitalen Briefe bis ins Jahr 2070 verschicken und – vorausgesetzt, eure E-Mail-Adresse funktioniert dann noch – werden sie euch zu eurem Wunschtermin zugestellt! Tipp: Wenn sich eure E-Mail-Adresse ändert, könnt ihr sie im Nachhinein noch anpassen.