Actionbound Tour

Actionbound Tour

Bereich: Mobil unterwegs

Das könnt ihr nutzen: App Actionbound, Smartphone

Mit Actionbound könnt ihr euch gegenseitig auf Touren durch eure Umgebung schicken und dabei euer Wissen testen oder verschiedene Challenges absolvieren.

Am interessantesten wird es, wenn ihr die Tour unter ein bestimmtes Motto oder Thema stellt. Das kann zum Beispiel ein bestimmter Song sein oder ein Buch oder Film, zu dem ihr passende Orte auswählt. Um die Tour zu gestalten, loggt euch auf www.actionbound.de ein.

Wählt zuerst die verschiedenen Orte aus, dann welche Route die anderen zwischen ihnen zurücklegen sollen. Zu jedem Ort könnt ihr euch nun Fragen und Antwortmöglichkeiten überlegen, aber auch andere Aufgaben, wie zum Beispiel ein bestimmtes Foto machen zu lassen. Am besten, ihr startet selbst eine Probetour, bevor ihr die anderen losschickt! Eure Mitspieler/-innen brauchen Smartphones, auf die sie die für iOS und Android kostenlose App Actionbound herunterladen können und schon kann es losgehen.