Weiterbildungen für Ehrenamtliche

Weiterbildung in Hannover am 07.11.2019

Links: Die erste Weiterbildung der media.labs war ein voller Erfolg - alle Betreuer/-innen haben sich aktiv mit den Tablets auseinandergesetzt und viele ihrer Fragen konnten gemeinsam beantwortet werden. Dabei kam auch der Spaß nicht zu kurz. 

Rechts: Der 14-jährige Louis demonstriert den restlichen Teilnehmer/-innen, dass das media.lab auch von der Beteiligung der jungen Generation als Ehrenamtliche lebt - er selbst leitet mit Unterstützung einer erwachsenen Hauptamtlichen sehr erfolgreich eine eigene media.lab-Gruppe. An der Weiterbildung in Hannover brachte Louis den anderen Betreuer/-innen der media.labs bei, wie man mit iMovie Filme drehen und schneiden kann. 

Die Weiterbildungstermine für 2020 finden Sie nach Abschluss der Planungen hier.

Webinare