Coole Songs aus Umgebungsgeräuschen

Coole Songs aus Umgebungsgeräuschen

Bereich: Audio

Das braucht ihr: App yellofier (iOS, € 3,49)

Mit dieser App könnt ihr ganz leicht aus verschiedenen Geräuschen tolle Beats und Songs machen. 

So geht’s: Nehmt verschiedene Alltagsgeräusche aus eurer Umgebung auf. Die müssen überhaupt nicht spektakulär sein: Vom vorbeifahrenden Bus oder dem Eingießen von Wasser ins Glas bis zu einem Stift, den ihr auf den Tisch fallen lasst, ist wirklich alles möglich. Alle aufgenommenen Geräusche könnt ihr dann mit der App spielerisch und immer wieder neu zu coolen Songs zusammenmixen. Durch das besondere Design der App ist das ganz einfach und macht richtig viel Spaß.

Ihr könnt natürlich auch gezielt Musikstücke für eure Filme, Hörbücher und Podcasts produzieren. Wenn ihr schon ein bestimmtes Projekt im Hinterkopf habt, geht doch direkt auf die Suche nach Geräuschen, die zum Thema passen.